Kiwani bietet Coaching für Geschäfts- und Privatpersonen, welche eine Veränderung in ihrem Leben wünschen, sich in herausfordernden Lebenssituationen befinden und die eine innere und äussere Weiterentwicklung anstreben.

«Spiegel»

Das innere Auge erkennt den Weg durch den Nebel, wenn das Äussere nichts sehen kann.

Wenn wir uns selbst den «Spiegel» hinhalten, wenn wir reflektieren, ist es möglich über das Erkennen der eigenen Unzugänglichkeiten die gewünschte Veränderung herbeizuführen. Im Grunde sind Menschen nicht wirklich zielorientiert, sondern sie möchten über ihre Ziele Werte vermehren und natürlich Verletzungen ihrer Werte vermeiden. Daher ist als erstes eine Werte-Orientierung wichtig.

ter Coaching verstehen wir strukturierte Gespräche zwischen Coach und Coachee. Es werden keine direkten Lösungsvorschläge über den Coach geliefert sowie es bei Beratungen üblich ist. Vielmehr begleitet und unterstützt der Coach den Coachee zur Entwicklung eigener Lösungen. Es geht in erster Linie um die Bewusstwerdung, das Erkennen der eigenen Muster und Verhaltensweisen und deren Annahme, sodass sich die Veränderung und die gewünschte Vermehrung der Werte aus sich heraus entwickeln können. Der Klient braucht sich nicht zu fragen, was er im Coaching gelernt hat: Die Veränderung manifestiert sich von selbst im täglichen Leben.

Kosten

Das gesamte St. Galler Coaching Modell (SCM)® über 5 Dimensionen dauert in der Regel:

8–10 Sitzungen à 60–90 Minuten.

Eine Coaching Stunde für Erwachsene kostet
CHF 120.–
Für Kinder 8-18 Jahren
CHF 45.-
Für Studenten von 19–30 Jahren
CHF 80.–
Fixpackage: Das gesamte St. Galler Coaching Modell (SCM)®
für CHF 1’000.– inklusive persönlichem Leitsatz!

Erarbeitete Werte können sich noch bis zu 1. 1/2 Jahren nach dem Coaching weiter entwickeln.

Zusätzlich arbeite ich mit Leitsätzen, Mental-Training, Atemübungen und Meditation.

Wünschen sie sich die Begleitung eines Coaches zu einem Wettkampf, einer schwierigen Prüfung, oder sonstigen Herausforderungen, dann nehmen sie bitte schriftlich mit mir Kontakt auf.

Methoden

    • Grundlage St. Galler Coaching Modell (SCM)®
    • Systemische Aufstellungsarbeit
    • Ultrakurzzeitcoaching
    • Kurzzeitcoaching
    • Trancearbeit nach Dr. Milton Erickson
    • Hypno systemisches Coaching

Das St. Galler Coaching Modell (SCM)® wurde von Rudolf E. Fitz im Zeitraum 1999 bis 2009 entwickelt.

Die Methode wurde dreifach wissenschaftlich validiert. Die Studien können über www.coach-trainer-akademie.ch/studien eingesehen und studiert werden.

Das gesamte St. Galler Coaching Modell (SCM)® ist in 5 Dimensionen aufgeteilt. Die Bearbeitung des Ziel- und Entwicklungsraumes, die Tiefenstruktur und die Zeitstruktur sowie die Anbindung an eine höhere Ebene von Sinn, Sein und Zugehörigkeit.

Über das systemische Coaching, werden alle relevanten Dynamiken zum Thema Ziele und Werte miteinbezogen. Ein nachhaltiges System, das im Alltag wirkt. Die Methoden sind unabhängig vom Kontext und vom Berufsfeld in dem sich der Klient gerade befindet (Familie, Hobby, Sport, Studium, Beruf und/oder Wirtschaft, soziale oder therapeutische Berufe).