Im Leben habe ich gelernt mit Schicksalsschlägen, Rückschlägen und Verlusten umzugehen. Diese zu verarbeiten, weiterzugehen und letztendlich aus jeder Erfahrung das Positive ziehen zu können. So lerne ich, entwickle ich mich. Mein Wunsch ist es Menschen aufzubauen, sie stark zu machen, so dass sie zufrieden und in ihrer Mitte sind.

«Kiwani»

Gestern wünschte ich, heute verändere ich, morgen bin ich ein neuer Mensch… und dann beginne ich von vorn.

Da meine Wurzeln in Zentralamerika liegen, fühlte ich mich schon immer mit indianischen Völkern verbunden. Der Respekt, welchen sie allen Lebewesen dieser Welt entgegenbringen, fühlte sich für mich richtig an. Seit meiner Kindheit ist mein Zufluchtsort die Natur, wo ich mich sicher und geborgen fühle. Diese Verbundenheit hat mir stets die Kraft gegeben, Schwierigkeiten zu meistern.

Meine Intuition und Empathie für die Lebenssituationen der Menschen in meinem Umfeld haben schon früh mein Interesse an der Psychologie gefestigt. Aus meinen eigenen Erfahrungen habe ich gelernt, wie ich über die Reflexion des Geschehenen weiterkommen kann und was man persönlich gewinnen kann, wenn man sich überwindet. Was für Vorteile das Miteinander vor dem Gegeneinander bringt. Wie wichtig es ist, Teil des Ganzen zu sein, zu geben und zu nehmen.

Das Leben selbst hatte mich schon viel gelehrt, nur fehlten mir noch die nötigen Methoden, um mit meiner Erfahrung anderen Menschen zu helfen. So liess ich mich zum diplomierten Coach ausbilden. Es ist ein Geschenk, wenn ich sehen kann, wie ein Mensch Glück empfindet und zufrieden ist. Es gibt nichts schöneres als glückliche Menschen zu sehen und mit ihnen Zeit zu verbringen.